Umfrage für Studierende

Mit dieser Umfrage wendet sich die DGB Hochschulgruppe München an Studierende der Münchner Universitäten und Hochschulen. Wir möchten herausfinden, wie sehr Studierende durch die Maßnahmen auf COVID-19 finanzielle Probleme bekommen und ob bzw. wo Informationen fehlen.

Die DGB-Hochschulgruppe München möchte Studierende durch Informationsaufbereitung und -weitergabe dabei unterstützen, möglichst ohne finanzielle Probleme und Stress durch das ohnehin unklare Sommersemester hindurchzukommen.

Die Umfrage ist anonym und dauert ca. 5 Minuten.

Mehrfachnennungen bitte einfach in das leere Feld unter "Sonstiges" eintragen.

Die mit '*' gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Studierendenarbeit der DGB-Jugend

Das Stu­di­um ist für vie­le jun­ge Men­schen ein wich­ti­ger Teil des All­tags. Hier geht es um mehr als nur die Fra­ge, wel­ches Mo­dul man be­le­gen möch­te. Für vie­le ist es der Schritt in ein ei­gen­stän­di­ges Le­ben und Woh­nen. Der Um­zug in die neue Stadt, der ers­te oder nächs­te Job, Fi­nan­zie­rung un­ab­hän­gi­ger von den El­tern. Hier kön­nen stän­dig bren­nen­de Fra­gen auf­tau­chen. Die DGB-Ju­gend vor Ort ist für dich der rich­ti­ge An­sprech­part­ner bei Pro­ble­men und Fra­gen rund ums The­ma „Job­ben und Stu­di­um“.

Die ak­ti­ven Hoch­schul­grup­pen der DGB-Ju­gend Bay­ern ver­su­chen gleich­zei­tig, ge­sell­schafts­po­li­ti­sche und ge­werk­schaft­li­che The­men an die Uni­ver­si­tä­ten und Fach­hoch­schu­len zu brin­gen. Wenn du In­ter­es­se an ei­ner ak­ti­ven Mit­ar­beit in dei­ner Stu­dien­stadt hast, wen­de dich an die An­sprech­part­ner_in­nen vor Ort.

Hoch­schul­grup­pe in Bam­berg: ju­gend­se­kre­ta­ri­at-oberfranken@​dgb.​de

Hoch­schul­grup­pe in Würz­burg: ju­gend­se­kre­ta­ri­at-unterfranken@​dgb.​de

Hoch­schul­grup­pe in Nürn­berg: ju­gend­se­kre­ta­ri­at-nu­ern­berg@​dgb.​de

Hoch­schul­grup­pe in Mün­chen: ju­gend­se­kre­ta­ri­at-mu­en­chen@​dgb.​de