Seminare

Unser Bildungsprogramm hat das Ziel jungen Gewerkschaftsmitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Dabei geht es einerseits um die persönlichen Kompetenzen wie z.B. Moderation, Präsentation oder Rhetorik.

Aber unsere Seminare bieten auch die Möglichkeit sich zu politischen Schwerpunkten zu informieren, zu diskutieren und eine Meinung zu bilden sowie sich mit jungen Gewerkschafterinnen und Gewerksschaftern im Ausland auszutauschen.

Außer dem Bildungsangebot der DGB-Jugend hat deine Gewerkschaft noch weitere Seminare für dich im Angebot. Eine Übersicht findest du auf der Internetseite deiner Gewerkschaft.

Bildungsprogramm 2016

Alle Infos zu den aktuellen Seminaren, das Programm zum herunterladen oder bestellen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung findest du im Internet auf
www.dgb-jugendbildung.de.

Mit dem Bildungsprogramm bieten wir maßgeschneiderte Angebote für haupt- und ehrenamtliche AkteurInnen der gewerkschaftlichen Jugend(bildungs)arbeit. Mit zahlreichen interessanten und ansprechenden Seminaren sowie mitreißenden TeamerInnen heben wir eure Jugend(bildungs)arbeit auf ein solides Fundament.

Hier unser Seminarangebot zum Download