Vernetzungstreffen 2016

Am 04. Juni 2016 findet in Regensburg die Vernetzungstagung der gewerkschaftlichen Studierendenarbeit in Bayern statt. Ziel der Vernetzungstagung ist es Menschen zusammen zu bringen, die Interesse an gewerkschaftlicher Hochschularbeit in Bayern haben. Welche Aktivitäten und welche Aktiven gibt es? Wo bestehen Möglichkeiten der Zusammenarbeit und des Austausches?

Dabei wollen wir zum einen die Vernetzung aller Akteur_innen der gewerkschaftlichen Hochschularbeit (Gewerkschaften, gewerkschaftliche Hochschulgruppen, HansBöckler Stiftung etc.) vorantreiben, zum anderen aber auch die Vernetzung zwischen den Gewerkschaften und weiteren Akteur_innen der politischen Studierendenarbeit (Studierendenvertretung, Hochschulgruppen, Initiativen etc.) im Blick haben.

Wie sieht Hochschule aus und wie entwickelt sie sich? Wie können die Gewerkschaften sich in diesem Umfeld bewegen? An diesem Tag setzen wir uns vertiefend mit unseren Anliegen auseinander. Die Tagung bietet eine Gelegenheit zum Austausch, zum Entdecken neuer Möglichkeiten und zur Weiterentwicklung von vorhandenen Ansätzen. Am Ende sollen möglichst konkrete Ideen und Impulse entstehen, wie die gewerkschaftliche Hochschularbeit in Bayern weiterentwickelt werden kann.

Tags:
Hochschule